Management by Quoting
Management by Quoting

** go with the best, fuck the rest

Manfred Mischmüller wurde 1964 in Hagen geboren. Die Mutter war Hausfrau und der Vater städtischer Angestellter. Nach dem tragischen, viel zu frühen Tod des Vaters musste Mischmüller die kleine Familie selbst durchbringen. Daran scheiterte auch seine Fußballprofi-Karriere (er war zum Probetraining bei Schwelm 06 eingeladen). Er verließ das Gymnasium nach der 10. Klasse und begann - wie sein Vorbild Lothar Matthäus - eine Ausbildung zum Raumausstatter. Seine hoffnungsvolle Karriere als Berufsmusiker (Bandleader der "Little Punker") verfolgte er nicht weiter, erwarb auf dem zweiten Bildungsweg das Fachabitur und begann - parallel zu seiner Tätigkeit im Hausgeräte-Vertrieb für ein Wuppertaler Traditionsunternehmen an der Fernuni Hagen das Studium der Betriebswirtschaftlehre.

1987 lernte er Margot - ein regional bekanntes Model für Funktionsunterwäsche - kennen, heiratete sie 1988 und stieg in den Einzelhandel der Familie ein. Nach dem Tod des Schwiegervater verkaufte das Ehepaar den Kiosk und lies sich scheiden.

1989 heiratete Mischmüller seine zweite Frau Gloria, die er beim Agenten seiner ersten Frau kennen gelernt hatte. Aufgrund ihrer guten Beziehungen zur Werbebranche (Gloria war Modell für den legendären Pearl-Kalender) stieg Mischmüller in die Werbeagentur seines Trauzeugen ein, ging eine Affäre mit der besten Kundin ein und machte sich daraufhin mit einer Beratungsfirma selbstständig.

Seit 2001 ist Mischmüller mit Jutta K. liiert, einer Schauspielerin am TIC-Theater in Wuppertal. In seinem Büro kooperiert Mischmüller mit diversen Netzwerkpartnern aus aller Welt (MIschmüller spricht fließend Englisch). Mischmüller verzichtet dabei bewußt auf personellen Overhead und setzt statt dessen auf moderne IT-Infrastruktur (Windows 98 und ein digitaler Anrufbeantworter) und sein Charisma.

Trotz seiner Erfolge ist Mischmüller auf dem Boden geblieben. Er zahlt z.B. weiterhin seine Steuern in Deutschland. Mit einem Augenzwinkern ruft er uns zu:

Das Gute ist - ich kann alles** -

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde von Manfred Mischmüller programmiert.
Impressum